Unsere Anwendungsberater

Vertriebskonzept der SABO Anwendungsberater trägt Früchte: Fast 420 Produktvorführungen in zwei Jahren

Die Anwendungsberater Torsten Witte und Michael Hofmann der SABO Maschinenfabrik GmbH sind deutschlandweit seit 2017 mit dem SABO Profi-Programm im Einsatz. Sie beraten in Kooperation mit den Fachhändlern vor Ort Kommunen, Landschaftsgärtner und Co. zu den Funktionen sowie der Bedienung der Geräte. Mit vollem Erfolg: Tester der Profi-Maschinen sind begeistert und stellen häufig auf die Produkte des Gummersbacher Premiumherstellers um.

Die SABO Anwendungsberater sind mobil und haben die Profi-Produkte – inklusive der Akku-Geräte – stets an Bord. Fast 420 Produktvorführungen wurden so in den letzten zwei Jahren deutschlandweit durchgeführt. Nach Terminabsprache sind sie bei Hausmessen der Fachhandelspartner vor Ort und beraten Landschaftsgärtner, Kommunen und öffentliche Einrichtungen.

„Es ist praktisch, dass wir die Geräte ganz einfach direkt beim Geschäftsgebäude testen können und uns dabei ein Ansprechpartner für Fragen zur Seite steht. Das gab es so bisher nicht“, da sind sich unsere Fachhandelspartner einig. Im Mai beziehungsweise September 2017 wurden die beiden Stellen der SABO Anwendungsberater erstmalig besetzt.

>> Hier geht es zum vollständigen Artikel mit Fotos