Extranet : Joskin ist auf der Überholspur

Um den Marktanfragen gerecht zu werden, hat Joskin einen Nachfolger seines bestehenden Extranets ins Leben gerufen. Die Plattform, die ab Mitte November für das weltweite Händlernetz verfügbar sein wird, nennt sich « My Joskin ».

Dank der Benutzerfreundlichkeit ermöglicht das Extranet nicht nur eine bessere Kundenbetreuung, sondern auch eine bessere Eigenstädigkeit der Händler. Der Verkauf der Ersatzteile, das Suchen von technischen und kaufmännischen Unterlagen oder die Lagerverwaltung der Händler sind die Höhepunkte, die durch diese Plattform verbessert wurden.

« My Joskin » besteht aus folgenden Teilen:

• Meine Maschinen: Diese Rubrik stellt eine Übersicht aller Maschinen dar, die durch den Geschäftspartner eingekauft wurden. Zudem ermöglicht sie eine Einsicht der Ausstattung und des Datums der Inbetriebnahme. Ebenfalls können jederzeit alle maschinenbezogenen Dokumente heruntergeladen werden (das Ersatzteilbuch, das Handbuch, usw.).

• EasyParts: Dieser Abschnitt gibt dem Benutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten um das benötigte Ersatzteil ausfindig zu machen. Die Suche der Ersatzteilnummer kann durch die Fahrgestellnummer der Maschine, durch die Suche via Ersatzteilkategorie oder durch die Preisliste erfolgen. Sobald das Teil gefunden wurde, kann der Benutzer die dazugehörige technische Zeichnung jederzeit abrufen und herunterladen – wenn notwendig. Des Weiteren wird die Verfügbarkeit der Ersatzteile mit dem Joskin Lager überprüft bevor der Bestellvorgang abgeschlossen wird.

• Technik: Diese Kategorie verwaltet die Wartungs- sowie Inbetriebnahme Prozeduren. Benutzer haben hier Zugang zu der bereits bekannten Easytech Plattform, welches technische Dokumente beinhaltet, die vor allem dem Service Bereich der Vertriebspartner dienen.

• Kaufmännische Abteilung: In diesem Teil hat der Händler Zugang zu allen kaufmännischen Dokumenten, wie zum Beispiel die Preisliste, die gültigen Verkaufsbedingungen, die Neuheiten, usw. Außerdem kann er den aktuellen Joskin Lagerbestand einsehen.

Dank « My Joskin » verfügen die Händler über eine umfassende Plattform, die ihnen mehr Eigenständigkeit gewährleistet um noch schneller auf die Kundenanfragen reagieren zu können, sowohl bei der Verkaufsberatung als auch bei der Kundenbetreuung. Somit entsteht eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Quelle: https://www.joskin.com/de